Meine Berufung

    Was ist meine Motivation und warum liebe ich das, was ich tue? Die Antwort darauf ist sehr einfach: Meine Kunden ihren Zielen näherzubringen, sie vor teuren Fehlern zu schützen, intelligente Lösungen aufzuzeigen, Anerkennung und auch ein faires Honorar, all das treibt mich an.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der, dass viele Menschen extrem viel arbeiten und das Leben gar nicht mehr genießen können. Mein Vater arbeitete auch sehr viel und hart und dabei vertröstete er meine Mutter immer mit den Worten:

    „Wir werden alles genießen, sobald wir in Rente sind“. Leider verstarb meine Mutter im Alter von 57 Jahren, drei Jahre vor dem geplanten Renteneintritt. Welche Schlussfolgerungen ich daraus gezogen habe?

    Meinen Kunden und meiner Familie dabei zu helfen, das Leben zu leben, das man sich wünscht. Somit sehe ich meinen Beruf nicht als Tätigkeit, sondern als Berufung.