Marin Marinov - Wealth Management

Meine Motivation für Ihren Erfolg

Wenn ich auf die 20 Jahre meines beruflichen Werdegangs in der Finanzdienstleistungsbranche zurückblicke, kann ich mit Gewissheit sagen, dass ein steiniger, nicht immer geradliniger, aber überaus lehrreicher Weg hinter mir liegt. Dieser führte mich unter anderem durch die Schule zweier namhafter deutscher Banken, immer auf der Suche nach einem Platz, an dem ich meine Kunden nach bestem Wissen und Gewissen beraten kann.

Das Finanzdienstleistungssystem sorgt jedoch mit seiner Intransparenz, unzureichender Ausbildung vieler Berater und hohem Verkaufsdruck dafür, dass Anleger verunsichert werden, sich schlecht beraten fühlen und dies auch sind. Das störte mich so sehr, dass ich 2011 aus diesem System ausstieg, mich national wie international weiterbildete und heute meine Kunden frei von jeglichen Interessen- und Provisionskonflikten beraten kann.

Dieses Wissen gebe ich seit 2015 auch als Hochschuldozent an Studierende der DHBW Karlsruhe im Studienfach Vermögensentwicklung weiter.

Für mich persönlich steht Geld nicht im Mittelpunkt, sondern Werte wie Sinn, Offenheit, Ehrlichkeit,  Zuverlässigkeit und Familie. Daher habe ich mir dies zur Maxime meines Handelns gemacht:

Wer den Menschen achtet, kann auch reich werden – und selber Mensch bleiben.

Auf meinem Blog können Sie mehr über mich erfahren.